Oktober 18, 2010

180° Powerslide

Seit damals ist schon viel Zeit vergangen und ich habe etwas weiter geübt. Heute habe ich endlich ein 180°#frontsidestandUPpowerslide auf trockener Straße gemacht und ich freue mich. Eigentlich ist es ganz einfach, man muss sich nur trauen.
Den Vorderfuß soweit wie möglich an die Achse, aber nicht drauf. In die gewünschte Kurve fahren, kurz bevor ihr eine 90° Wende gefahren seid (für Frontside oder Backside) gebt Ihr mit dem hinteren Fuß ordentlich Druck auf die Kante UND dreht dabei eure Schultern! Alles in einer fließenden Bewegung. Es wird deutlich leichter wenn Ihr etwas in die Hocke geht. Falls ihr eure Schultern nicht dreht, landet ihr mit eurem Gesicht im ungünstigsten Fall auf dem Boden und habt ein Scarface. So wie bei der Wheelbite Kaskade: Wheelbite, Facebrake, Scarface =)

2 sportliche Videos, beide überragend und beeindruckend. Das zweite macht mich direkt neidisch (ein Gefühl was ich sehr sehr selten empfinde xD)




Kommentare: