November 28, 2010

Winter wird's

Es wird Winter, immer kälter und eher dunkler, langsam drückt es auf mein Gemüt. Die Straßen sind glatt und nass, alles andere als gute Bedingungen zum Longboard fahren. Deswegen haben wir uns entschlossen nach Bautzen zu fahren um uns dort den Stausee anzuschauen. Der Tag hat mit einem super Frühstück begonnen und mit einem noch viel besseren Abendessen geendet! Ein paar Eindrücke konnte ich auf digitalen Bildern festhalten.


 
  
 
Bald ist auch Weihnachten und dieses Jahr ist es das erste mal seit sehr langer Zeit, dass ich mich darauf freue. Sonst hatte ich immer eine Antihaltung gegenüber dem Fest, weil es doch immer mehr zu einer Kommerzveranstaltung wird. Hollywood Actionstreifen mit Santa Claus, wie mich das ankotzt. Aber in Wirklichkeit mag ich Weihnachten immer noch nicht. Gerade der Weihnachtsmarkt wird mit seinem Angebot von Jahr zu Jahr schlechter, wenn man bedenkt das 90% der Holzbuden Bratwurst, Glühwein und Süßkram verkaufen.... wird mir echt übel. Was ich noch auf dem Weihnachtsmarkt beobachtet habe, erschreckt mich noch viel mehr. Wenn ich die 16-jährigen Mütter sehe, die ihre Kinderwagen vor sich her schieben als ob sie die Queen persönlich wären, in der einen Hand eine Kippe und in der anderen einen Glühwein, neben ihr läuft ihr "Freund/Mann/Macker/Typ/Schläger/....", der so riecht wie ein Penner und so aussieht als würde er in seinem Zustand gleich in die nächste Holzbude, die Bratwurst oder geröstete Mandeln verkauft, kotzen, denke ich mir, dass es mit Deutschland  downhill geht. Zum Glück ist das noch nicht die Mehrheit auf so einem Markt, aber ich habe beobachtet, dass die Zahl permanent steigt. Ja soviel zu meiner Sozialkritik. 

Aber ich habe beschlossen, die Besinnlichkeit in mich aufzunehmen und dem Stress und hektischem Alltag aus dem Weg zu gehen oder einfach eine ruhige Kugel zu schieben, so dass ich optimal auf Weihnachten eingestimmt bin. Ich denke, ich freue mich darauf endlich wieder mal zuhause bei meiner Familie zu sein. Das ist ja auch das Wichtigste! Und morgen kaufe ich mir einen Weihnachtskalender um die Schokolade bestimmt schon vor dem 24ten aufgegessen zu haben =) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten