Mai 06, 2010

K14 fragt - ich antworte

was passiert, wenn ich früh nix esse?
Wie jeder weiß müssen wir organische Verbindungen zu uns nehmen und somit unseren Energiebedarf decken. Wenn wir uns also in der Nacht verausgaben ;) müssen wir die entstandene Energiedifferenz wieder auffüllen. Normalerweise induziert der Körper verschiedene Botenstoffe, die uns dann das Gefühl geben Hunger zu haben, deswegen essen wir. Wie jeder sicher weiß kann man den Körper aber auch konditionieren, indem man sich das Frühstück abgewöhnt. Für viele Menschen ist das normal, andere sagen es wäre schlecht. Doch unser super Körper hat einen Skill der ja Fett in Energie umwandeln kann. Die beta-Oxidation spielt hierbei eine essentielle Rolle. Meine persönlichen Erfahrungen sind die: wenn ich nichts esse bin ich mürrisch, meist schlecht gelaunt, nicht konzentrationsfähig und mir ist kalt. Wichtiger ist aber nicht das essen, sondern trinken. Tee, Kaffee ja selbst Milch (ja ich trinke Vollmilch - frisch und lecker). Den unser Wasserhaushalt ist viel empfindlicher als unser Energiebedarf. Osmotischer Druck im Blut und so... also nochmal kurz: ohne Mampf kein Kampf




was passiert, wenn ich verfahrenstechnik plötzlich intressant finde?
Kein Problem, du kannst die Hochschule wechseln und dich z.B. an der TUD für Verfahrenstechnik immatrikulieren und dann im Hauptstudium die Vertiefungsrichtung Biologie einschlagen.

was passiert wenn am nordpol frühling wird?
Eigentlich haben wir alle Jahreszeiten am Nordpol, nur andere Temperaturen. =)

was passiert, wenn ein flugzeug durch wolken fliegt?


Ein Airbus 320 fliegt ca. mit 840 km/h durch die Kante, das ist verdammt schnell und offensichtlich tut es dem Flugzeug nicht weh durch eine Wolke zu fliegen :p
Durch die Strömung die das Flugzeug erzeugt werden die Fluidteilchen ein wenig mitgerissen, so entstehen die Wirbel, welche man auf einigen Bildern sehen kann.
Diese Phänomene kann man dann mit seinem Studium an der TUD in Verfahrenstechnik besonders gut erklären.

was passiert, wenn hannes phosphor aus urin herstellt?
Das sollte Hannes beantworten. Ich würde einfach damit prahlen und versuchen irgendwelche Preise zu gewinnen :D

was passiert wenn man aceton aus nem Labor mitnimmt? :D
Scheinbar nichts, außer das unsere Möbel nun wieder von diesen schrecklichen Claims befreit sind. Ich sag nur Befreiter Haushalt :D 

Wenn ich nochmal Zeit finde dann werde ich auch die restlichen Fragen beantworte :D
Das sind nicht solche 0 8 15 Fragen die man einfach mal so in einer Lernpause beantworten kann :D


p.s. Am Wochenende machen wir ein Baileysimitat und bei gutem Wetter vielleicht neue Longboards :D und dann ist hier noch das Filmfestival yeah!
und sorry das mir kein besserer Titel für diesen Post eingefallen ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen