Juni 04, 2010

warum ich eigentlich nicht in die heimat will.....

Genau. Elsterwerda, die Stadt in der ich groß geworden bin war damals anscheinend echt gut und toll. DDR und so... jaja. Jedenfalls habe ich das heute beim Kaffeetrinken mit meiner Oma gefunden. =)



Heute kann man hier nicht einmal einen Vernünftigen Club finden. Alte Menschen dominieren in der Gegend und immer mehr Wölfe kommen her :p
Nun mal eine kleine Liste was es hier nicht gibt:
  • Jugendclub
  • eine gute Bar
  • Schwimmbad
  • Kino
  • Theater
  • Galerie
  • nette Menschen
  • nüchterne Jugendliche
  • Skate-park
  • Tierpark
  • gute Kindergärten
Dafür haben wir sehr viel Platz für Altenheime, die hier aus der Erde sprießen wie Spargel. In Elsterwerda kann man wunderbar im alten sanierten Stadtkern ein Spaziergang machen und ein Eis genießen. Die Straßen sind unglaublich sauber, was wahrscheinlich an der geringen Bevölkerungsdichte liegt. Die Jugend zieht sich auf das Dorf zurück und wird radikal, dabei sind beide Richtungen vertreten, nervige Punks und Nazis sind also an der Tagesordnung. Der Alkohol wird hier also zur Rettung des Seins. Sie probieren jeden Abend neue Türen ihres Bewußtseins zu öffnen und ballern sich mit aller Kraft in das Delirium.... Schade... Gibt es doch genau hier ein Elite Gymnasium
Da heute aber so schönes Wetter und niemand auf den Straßen ist, werde ich eine Runde mit meinem Longboard, Husten und Kopfschmerzen durch die Stadt cruisen, sliden und so viel krach machen, dass die ersten blassen Gesichter die Gardinen wegschieben um zu schauen ob schon wieder ein Paar Nazis eine Demo machen. Dann lächle ich Ihnen freundlich zu und hoffe sie lachen zurück, anderenfalls bekommen sie einen einen Schreck der im Idealfall zu einem Herzinfarkt führt und schon habe ich an der Statistik im Lande geschraubt.

1 Kommentar: