Februar 28, 2010

Räumt den Friedhof, wir brauchen Platz!

Nachher mehr zum Titel ;)
Der zweite Besuch im Louvre war diesmal nicht so lange und ausdauernd wie gedacht. Aber trozdem sehr schön, danach hab ich mir die Kathedrale Notre-Dame angeguckt und eine kostenlose 2h Führung von einer sehr sympathischen alten Dame mitgemacht. Thematisiert wurden neben Religion auch die wunderschöne Kirche und das Rundherum, wann was abgebrannt ist.. bla bla bla.... aber echt schön. Leider hatte ich Hunger und war etwas schlecht gelaunt, weil auch hier immer so ein mieses Wetter ist :/ deswegen gibt es davon auch keine Bilder.
der oder das Louvre? kA, jedenfalls von Innen
 
erinnert mich an meine liebe Mitbewohnerin ;) (achja, ich hab ja nur liebe Mitbewohnerinnen, ja und auch liebe Mitbewohner (auch wenn der eine oft trinkt und komische Geräusche mit seinen Freunden in der Nacht macht)) =D
Das tolle an Skulpturen ist ja: 3D ^^ deswegen jetzt von beiden Seiten ;)
heute auch alles in GOLD
ein schneidiges Buschmesser nenn' ich das ;)
mein Fahrschullehrer hätte hier gesagt: "Nimm ein Brötchen mit, da haste länger was davon"
Die Tante hier sieht ja nun wirklich nicht aus wie Kleopatra! Oder was meint Ihr?
-------------------------------------------------------------------------------------
Heute (Sonntag) war das Wetter noch stürmischer und schlimmer als alles andere. Ich konnte die Nacht kaum schlafen, weil es so mega laut draußen war und der Wind durch das ganze Haus gezogen ist. Er hat mächtig viel auf dem Campus zerstört und umgeworfen. Deswegen war ich heute in den unterirdischen Katakomben von Paris. Die Volltrottel von Franzosen haben tatsächlich unter Tage, Steinbrüche angelegt. Diese sind unter der ganzen Stadt verteielt und machen heutige Bauarbeiten unnötig schwer. Jeder normale Mensch kann sich vorstellen wenn ich unten was weg buddele, kann ich oben nix mehr draufpacken, sonnst kracht ja alles ein -> logisch. ABER: Franzosen ticken halt ein bischen anders, so ein unwürdiges Volk, die machen echt nur scheiße. Wenn man dann noch denkt es geht nicht schlimmer, erst unter Tage Kalkstein abbauen und dann eine Stadt darauf errichten die eine Weltmetropole darstellt, der hat sich wirklich geirrt. Willkommen in Frankreich, die Franzosen können wirklich ALLES schlechter! Die sind auf die glorreiche Idee gekommen, dass sie wegen Ihrem Platzproblem auf ihren Friedhöfen, diese einfach leeren könnten und die Gebeine schwupdiwup in die sowieso unnütz gewordenen Katakomben zu packen. Gesagt, getan und praktisch ist es nebenbei auch noch! Keiner will dann mehr in die Katakomben, außer irgendwelche verrückten Raverkids die Partys in den Kellern von Paris machen!
Das war heute so eine Art Themenpark mit Totenköpfen und Knochen. Wirklich bitter was die da alles reingepackt haben, so unglaublich viel kann man sich nicht vorstellen! In der Internetpräsenz des Museums steht folgendes: 
"- Visit disadvised to the people suffering of  cardiac or respiratory weakness and of nervous disease.
- Visit disadvised to young children"
ROFL, am Eingang war auch ein Defibrillator :D  für Leute mit schwachem Herzen.
Halt ein!
Hier beginnt das Königreich der Toten

feierlich angemalte Schädel waren aber recht selten :p
also hier hat man ein winzigen Einblick in die Ausmaße der ganzen Geschichte
aber wenigstens gab es draußen etwas grün und starken Wind, habe ich schon erwähnt das das Wetter hier wirklich scheiße ist!
ein Bäcker mit buntem Gebäck, für 70€ das Kilo Macaronen
da bekommt man doch nach den ganzen Totenköpfen sofort Appetit auf ein saftiges Steak :D
Ich habe Christians Rat befolgt ;) War aber echt super lecker und ich bin auf den Geschmack von rohem Fleisch gekommen :D

Ich glaube aber gerade, dass sich meine Mitbewohner nicht freuen werden :D
Bald gibt es Fleisch von der Flamme geküsst!


Kommentare:

  1. Hey, du wirst ja richtig wild im windigen Paris!!!
    Ad. Fleich von der Flamme geküsst - nichts da - Fasten ist angesagt, wir essen ausschileßlich vegetarisch =D
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  2. das heißt doch noch lange nicht das ich bei dem scheiß mitmachen muss ;)

    Fleisch! arrrrr

    AntwortenLöschen